United Dialogs engagiert sich für die Umwelt!
Wir sind ökologisch und klimafreundlich
Durch den Einsatz von energieeffizienter LED Beleuchtung

bis zu 60% CO2 reduziert!

Zentrum unseres Denken und Handelns:

Der Dialog

Ein Dialog ist eine mündlich oder schriftlich zwischen zwei oder mehreren Personen geführte Rede und Gegenrede. Sein Gegensatz ist der Monolog als Selbstgespräch aber auch als Vortrag.

Der Begriff Dialog leitet sich her vom altgriechischen Substantiv “Dialogos“, zusammengesetzt aus den Wortwurzeln “dia“ (=durch) und “logos“ (=Wort oder Rede) bzw. “dia-logos“ (= das Fließen von Worten).

Als bewusst eingesetztes Gestaltungsmittel wurde der Dialog zunächst von den Sophisten verwendet, literarisch fand er in den Dialogen von Plato einen ersten Höhepunkt, sowie unter Erasmus von Rotterdam eine neue Blüte im Humanismus.

Im Gegensatz zum Monolog geht man beim Dialog auf seine Gesprächspartner ein, man interessiert sich dafür was der andere denkt, fühlt und sagt oder schreibt.

Wir bei United Dialogs interessieren uns für unser Gegenüber, wir wollen wissen was seine tatsächlichen Beweggründe oder Wünsche sind. Nur dann können wir sicher sein, auch wirklich beraten und geholfen bzw. das passende Produkt oder Dienstleistung für ihn gefunden zu haben.

Dazu bedarf es sowohl Fachkompetenz als auch Empathie, nur so entsteht echter Premium‑Dialog©.